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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Wir empfehlen, die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie unseren Online-Shop nutzen. Indem Sie weiterhin in unserem Pantoneclo.de-Onlineshop einkaufen, erkennen Sie alle allgemeinen Geschäftsbedingungen an und akzeptieren diese. Pantoneclo behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Alle Änderungen sind für Kunden und Pantoneclo rechtlich bindend. Wir empfehlen daher, die Bedingungen regelmäßig zu überprüfen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von www.pantoneclo.de basieren auf den Bestimmungen des Verbraucher-schutzgesetzes, des Datenschutzgesetzes, des Telekommunikationsgesetzes und den Empfehlungen der Industrie- und Handelskammer sowie internationalen E-Commerce-Codes.

 

Diese Verkaufsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Käufer und Besucher der Website www.pantoneclo.de (im Folgenden: „Nutzer“) bei der Bestellung von Produkten, die auf der Website verfügbar sind, sowie die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Nutzer.

 

Der gesamte Inhalt der Website, unabhängig vom Format (Text, Bilder, Filme, Töne usw.), ist urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt darf nicht für andere Zwecke verwendet werden, als die Website zu betrachten, Einkäufe zu tätigen und mit dem Nutzer zu kommunizieren, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Anbieters („Pantoneclo“) vor. Im Falle von Missbrauch oder unbefugter Nutzung einzelner Inhalte wird der Anbieter seine Interessen mit rechtlichen Mitteln schützen.

 

Wichtiger Rechtlicher Hinweis

 

Dies sind die rechtlichen Bedingungen, unter denen wir („Pantoneclo“) die auf unserer Website www.pantoneclo.de aufgeführten Produkte an Sie liefern. Die Nutzung unserer Website zeigt an, dass Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zusammen mit unserer Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen akzeptieren, unabhängig davon, ob Sie sich bei uns registrieren.

 

Der Pantoneclo-Onlineshop wird von der Firma Matrix Design D.O.O. verwaltet. Registrierungsnummer: 8878153000. Steuernummer: 66403618. VAT OSS-Nummer: SI66403618. Eingetragener Firmensitz: Pokopališka 4, 3000 Celje, Slowenien.

 

Der Käufer ist an die zum Zeitpunkt des Kaufs (Online-Bestellung) gültigen allgemeinen Bedingungen gebunden. Zum Zeitpunkt der Bestellung wird der Nutzer auf die allgemeinen Vertragsbedingungen hingewiesen und bestätigt sein Wissen durch das Aufgeben der Bestellung.

 

Käuferstatus

 

Sie dürfen Produkte nur bei uns kaufen, wenn:

1. Sie rechtlich fähig sind, einen verbindlichen Vertrag mit uns abzuschließen (z. B. müssen Sie in Deutschland mindestens 18 Jahre alt sein);

2. Sie ein autorisierter Benutzer der Kredit- oder Debitkarte oder des Zahlungskontos (z. B. Paypal, Stripe, andere Debit-, Kredit- oder Mastercard) sind, das zur Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet wird; und

3. Sie in einem Land wohnhaft sind, in das wir liefern.

 

Schutz Persönlicher Daten

 

Pantoneclo verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Nutzers gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 sowie ZVOP-1 dauerhaft zu schützen. Der Nutzer muss seine personenbezogenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß angeben und Pantoneclo über Änderungen informieren. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt der Nutzer, dass die angegebenen personenbezogenen Daten korrekt sind.

 

Verwendung Persönlicher Informationen

 

1. Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten, um Ihre Bestellungen zu bearbeiten und an Ihre bevorzugte Lieferadresse zu liefern. Dazu gehört auch die Kommunikation über den Status Ihrer Bestellung und notwendige Updates.

2. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um auf Ihre Anfragen zu antworten, Kundensupport zu bieten und eventuelle Probleme mit unseren Produkten oder Dienstleistungen zu beheben.

3. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihnen Werbe-E-Mails oder Newsletter zu unseren Produkten, Sonderangeboten, abgebrochenen Warenkörben oder bevorstehenden Veranstaltungen senden. Sie können sich jederzeit vom Erhalt solcher Mitteilungen abmelden, indem Sie die Anweisungen zum Abmelden in den E-Mails befolgen oder uns direkt kontaktieren.

4. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden und offenlegen, um geltenden Gesetzen, Vorschriften, rechtlichen Verfahren oder durchsetzbaren behördlichen Anfragen nachzukommen. Dazu gehört auch der Schutz unserer Rechte, Privatsphäre, Sicherheit und unseres Eigentums sowie der unserer Kunden und der Öffentlichkeit.

 

Wie Der Vertrag Zwischen Dem Verbraucher Und Pantoneclo Zustande Kommt

 

1. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt (bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten). Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Alle Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit und unserer Annahme (die wir aus jedem Grund verweigern können).

2. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung wird das Produkt entweder bei Vorauszahlung per Kredit- oder Debitkarte oder per Nachnahme bearbeitet und für den Versand vorbereitet, zu diesem Zeitpunkt kommt der Vertrag zwischen uns („Vertrag“) zustande.

3. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, beginnen wir mit der Bearbeitung, was bedeutet, dass Sie sie vor der Lieferung nicht mehr ändern können, jedoch können Sie Ihre Produkte gemäß unserer Rückgaberichtlinie zurückgeben.

4. Von Zeit zu Zeit können wir kleinere Änderungen an einem Produkt vornehmen, um Änderungen der einschlägigen Gesetze und behördlichen Anforderungen zu berücksichtigen.

5. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und jeder Vertrag zwischen uns sind ausschließlich in deutscher Sprache. Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise keine Kopie Ihres Vertrags aufbewahren. Sie sollten eine Kopie dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Ihrer Bestellung für zukünftige Referenzen aufbewahren.

 

Preise Und Steuern

 

Alle Preise sind in EUR angegeben, mit Ausnahme von PLN für Polen, BGN für Bulgarien, CZK für die Tschechische Republik, HUF für Ungarn und RON für Rumänien, und beinhalten die Mehrwertsteuer (länderspezifische MwSt.). Die Preise enthalten keine Lieferkosten, die im endgültigen Bestellwert vor der elektronischen Bestätigung der Bestellung angegeben werden.

 

Der Pantoneclo-Shop bietet folgende Zahlungsmethoden an:

• Kreditkarte, Debitkarte, Mastercard

• Nachnahme

Die Zahlung über unser Zahlungssystem ist sicher, da es die Sicherheitsstandards mit einem SSL-Zertifikat erfüllt. Alle Produkte sind echt. Alle Werbeangebote sind bis zum Ende der Aktion oder solange der Vorrat reicht gültig.

 

Bestellaufgabe

 

Bestellungen können 24 Stunden am Tag, jeden Tag im Jahr auf www.pantoneclo.de aufgegeben werden. Der Verbraucher wählt und bestellt die Produkte im Onlineshop, die unter Kategorien eingestuft sind. Die Bestellung in unserem Onlineshop ist einfach und sicher.

Sie können im Pantoneclo-Onlineshop in fünf Schritten einkaufen:

1. Wählen Sie das Produkt oder die Produkte aus und legen Sie sie in den Warenkorb.

2. Überprüfen Sie den Warenkorb.

3. Geben Sie Ihre Konto- und Lieferdaten ein.

4. Wählen Sie die Liefer- und Zahlungsmethode aus.

5. Bestätigen Sie die Bestellung.

Ihre Bestellung wird dann so schnell wie möglich versendet. Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Käufer eine Benachrichtigung per E-Mail, dass die Bestellung angenommen wurde. Darin sind die vom Käufer ausgewählten Produkte und Mengen aufgelistet. Für Änderungen an der Bestellung oder Stornierungen muss der Käufer den Anbieter per E-Mail an [email protected] unter Angabe der Kaufnummer, die in der Kaufbestätigungs-E-Mail enthalten ist, informieren.

 

Lieferung

 

1. Die Bestellung wird zum in der Versandbestätigung festgelegten Liefertermin erfüllt. In jedem Fall erfolgt die Lieferung spätestens 10 Tage nach dem Tag, an dem Ihr Vertrag abgeschlossen wurde.

2. Wenn niemand unter der Adresse des Kunden verfügbar ist, um die Lieferung entgegenzunehmen, und die Produkte nicht in Ihren Briefkasten eingeworfen oder an einem sicheren Ort abgelegt werden können, können wir den Vertrag nach zwei fehlgeschlagenen Zustellversuchen kündigen.

3. Die Lieferung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen, wenn wir die Produkte an die von Ihnen angegebene Adresse liefern, und die Produkte liegen von diesem Zeitpunkt an in Ihrer Verantwortung.

4. Der Kunde besitzt die Produkte, sobald wir die vollständige Zahlung erhalten haben.

5. Die Abbildungen der Produkte auf unserer Website und in unseren anderen Werbematerialien dienen nur der Veranschaulichung. Ihre Produkte können geringfügig von diesen Bildern abweichen. Obwohl wir uns bemüht haben, die Farben der Produkte genau anzuzeigen und zu drucken, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Bilder auf Ihrem Computer oder die Bilder in unseren anderen Werbematerialien die Farben der gelieferten Produkte genau wiedergeben.

6. Arbeitstage schließen Samstag, Sonntag und Feiertage aus.

7. Wenn Sie die Lieferung Ihrer Bestellung beanstanden möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, beginnend an dem Tag, an dem der Tracking-Status Ihrer Bestellung von der Spedition als zugestellt aktualisiert wird (d. h. als an die im Versandbestätigung angegeben Adresse geliefert). Wir behalten uns das Recht vor, Nachweise zu verlangen, bevor wir eine Rückerstattung des gezahlten Preises und/oder der damit verbundenen Lieferkosten ausstellen.

 

Stornierung der Bestellung

 

Wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt, erhält er eine E-Mail zur Bestätigung des Eingangs der Bestellung. Der Kunde hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, bevor er eine E-Mail-Benachrichtigung vom Anbieter erhält, dass die Sendung an die Post übergeben wird. Eine spätere Stornierung der Bestellung ist nicht möglich. Der Vertrag oder die Bestellung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Käufer bei der Bestellung angegeben hat. Der Pantoneclo Online Shop bietet technische Mittel, um Fehler vor der Bestellung zu erkennen und zu korrigieren, indem der Käufer gewarnt wird, wenn er nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt hat. Vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung steht dem Käufer eine Zusammenfassung zur Verfügung, um die eingegebenen Daten zu überprüfen und zu bearbeiten. Im Falle einer falschen Eingabe kann der Käufer die Fehler im Warenkorb korrigieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bevor sie versandt wurde, müssen Sie uns per E-Mail an [email protected] benachrichtigen. Die Stornierungsanfrage muss den Namen und Nachnamen des Nutzers sowie die Bestellnummer enthalten.

 

Rücksendungen

 

1. Details zum Rücksendeprozess finden Sie in unserer Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie.

2. Wenn Sie sich entscheiden, die Produkte auf eine andere Weise als über einen unserer benannten Versanddienstleister zurückzusenden, bleiben Sie für die Produkte verantwortlich, einschließlich etwaiger Verluste oder Schäden, bis wir sie erhalten.

3. Wenn wir verdächtige Aktivitäten vermuten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fälle, in denen es verdächtige Behauptungen über nicht erhaltene Bestellungen, nach Gebrauch oder Abnutzung zurückgegebene Artikel, zurückgegebene Artikel, die nicht mit der Bestellung übereinstimmen, oder gefälschte Rücksendebelege gibt, behalten wir uns das Recht vor, Rückerstattungen zu verweigern und Ihr Konto (und alle damit verbundenen Konten) für zukünftige Bestellungen zu sperren. Wenn Sie glauben, dass wir einen Fehler gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte, und wir werden die Angelegenheit mit Ihnen besprechen.

 

Fehlerhafte Produkte

 

1. Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben wir eine gesetzliche Pflicht, Produkte zu liefern, die dem Vertrag entsprechen. Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte in Bezug auf fehlerhafte oder mangelhafte Produkte.

2. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein von uns geliefertes Produkt fehlerhaft oder falsch beschrieben ist, benachrichtigen Sie uns bitte über die angegebenen Kontaktdaten.

3. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Produkt nach 14 Tagen fehlerhaft ist, behalten wir uns das Recht vor, Beweise, wie z. B. Bilder des Mangels, anzufordern, bevor eine Rückerstattung des gezahlten Preises und/oder etwaiger damit verbundener Versandkosten erfolgt.

 

Verantwortung des Kunden

 

1. Der Kunde muss die Richtigkeit der Rechnungsdaten überprüfen und Pantoneclo innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt über etwaige Fehler informieren. Nachträgliche Beschwerden werden berücksichtigt, jedoch möglicherweise nicht anerkannt.

2. Pantoneclo ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit Wechselkursänderungen, von Ihrer Bank festgelegten Aufschlägen oder zusätzlichen Gebühren für Fremdwährungstransaktionen, die vom Kartenaussteller erhoben werden, wenn EUR nicht die Währung ist, in der der Kreditkartenaussteller Rechnungen ausstellt.

 

Haftung von Pantoneclo

 

1. Wenn wir diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhalten, haften wir für Verluste oder Schäden, die eine vorhersehbare Folge unseres Verstoßes oder unseres Versäumnisses, angemessene Sorgfalt und Sachkenntnis anzuwenden, sind. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind. Verluste oder Schäden sind vorhersehbar, wenn sie offensichtlich eintreten oder wenn wir und Sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wussten, dass sie eintreten könnten.

2. Wir liefern die Produkte nur für den häuslichen und privaten Gebrauch. Wenn Sie die Produkte für kommerzielle, geschäftliche oder Weiterverkaufszwecke verwenden, haften wir nicht für Gewinneinbußen, Geschäftseinbußen, entgangene Einsparungen, Betriebsunterbrechungen oder Geschäftsgelegenheiten.

3. Wir schließen in keiner Weise unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung aus, die durch unsere Fahrlässigkeit, Betrug oder betrügerische Falschdarstellung verursacht wurden, oder für alle Angelegenheiten, für die wir unsere Haftung nach geltendem Recht nicht ausschließen oder beschränken dürfen.

 

Unser Recht, den Vertrag zu kündigen

 

Pantoneclo kann den Vertrag jederzeit kündigen, indem wir Ihnen schriftlich mitteilen, wenn:

1. Sie es versäumen, uns innerhalb einer angemessenen Frist Informationen bereitzustellen, die erforderlich sind, um die Produkte zu liefern; oder

2. Sie es versäumen, uns die Lieferung der Produkte innerhalb einer angemessenen Frist zu ermöglichen.

3. Wenn wir den Vertrag in einer der oben genannten Situationen kündigen, erstatten wir Ihnen im Voraus gezahltes Geld für die Produkte, die wir nicht geliefert haben, können jedoch eine angemessene Entschädigung für die uns entstehenden Kosten aufgrund Ihres Vertragsbruchs abziehen oder berechnen.

 

Beilegung von Ansprüchen

 

Der Käufer kann eine Beschwerde per E-Mail an [email protected] einreichen. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. Im Falle einer Nichteinhaltung werden wir mit Ihren Ansprüchen gemäß den Bestimmungen von ZVPot-1 umgehen. Wenn Sie eine mögliche Nichteinhaltung feststellen, werden wir Ihren Anspruch innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung bearbeiten, die wir auf nicht mehr als 30 Tage zu beschränken versuchen. Pantoneclo bestätigt den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Werktagen und informiert den Käufer innerhalb weiterer acht Werktage über den Fortschritt des Verfahrens. Pantoneclo wird sich nach besten Kräften bemühen, Streitigkeiten einvernehmlich zu lösen. Wenn keine einvernehmliche Einigung erzielt wird, ist das Gericht in Ljubljana für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen Pantoneclo und dem Käufer zuständig. Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Verbraucherschutzgesetzes und anderer relevanter Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gelten sinngemäß für alle Beziehungen, Rechte und Pflichten, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.

 

Sonstige wichtige Bedingungen

 

1. Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher nach dem geltenden Recht in der Gerichtsbarkeit, in der Sie ansässig sind.

2. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, tun wir dies schriftlich oder telefonisch unter Verwendung der Kontaktdaten, die Sie uns in Ihrer Bestellung angegeben haben. Wenn wir in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von „schriftlich“ sprechen, umfasst dies E-Mails und SMS.

3. Wir können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Die für Ihren Vertrag geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die auf unserer Website angezeigten, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

4. Wir können unsere Rechte und Pflichten aus dem Vertrag an eine andere Organisation übertragen. Wir werden Sie schriftlich darüber informieren, wenn dies geschieht, und sicherstellen, dass die Übertragung Ihre Rechte aus dem Vertrag nicht beeinträchtigt.

5. Sie dürfen Ihre Rechte oder Verpflichtungen aus diesen Bedingungen nur dann an eine andere Person übertragen, wenn wir dem schriftlich zustimmen.

6. Der Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person hat das Recht, eine seiner Bedingungen durchzusetzen.

7. Jeder Absatz dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt separat. Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde entscheidet, dass einer davon ungesetzlich oder undurchsetzbar ist, bleiben die übrigen Absätze in vollem Umfang in Kraft.

8. Wenn wir darauf verzichten, dass Sie eine Ihrer Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllen, oder wenn wir unsere Rechte Ihnen gegenüber nicht durchsetzen, oder wenn wir dies verzögern, bedeutet dies nicht, dass wir auf unsere Rechte gegenüber Ihnen verzichtet haben, und bedeutet nicht, dass Sie diese Verpflichtungen nicht erfüllen müssen. Wenn wir einen Verzug Ihrerseits nicht beanstanden, tun wir dies nur schriftlich, und das bedeutet nicht, dass wir automatisch auch einen späteren Verzug beanstanden.

9. Bitte beachten Sie, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen deutschem Recht unterliegen. Wenn Sie ein Verbraucher sind, bedeutet dies, dass ein Vertrag über den Kauf von Produkten und alle daraus oder im Zusammenhang damit entstehenden Streitigkeiten oder Ansprüche deutschem Recht unterliegen.

10. In Bezug auf alle Streitigkeiten oder Ansprüche im Zusammenhang mit einem Vertrag unterwerfen sich Sie und wir der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte, jedoch schränkt diese Klausel Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein, Klagen gegen uns zu erheben oder zu verlangen, dass Verfahren in dem Land stattfinden, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort haben.

 

Anwendbares Recht

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen deutschem Recht. Das zuständige Gericht im Falle von Streitigkeiten aus dieser Vereinbarung ist das Gericht in Deutschland. Pantoneclo erkennt keinen außergerichtlichen Verbraucherschlichtungsanbieter als zuständig an, um einen von einem Verbraucher gemäß dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten eingereichten Streit beizulegen. Die Ungültigkeit einer allgemeinen Bedingung führt nicht zur Ungültigkeit anderer Bedingungen.

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