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Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie

Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie

Bei Pantoneclo steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Wir geben unser Bestes, Ihre Bestellung in einwandfreiem Zustand zu liefern. Sollte doch einmal etwas nicht passen – sei es die Größe, das Design, die Farbe oder ein anderer Grund – können Sie Ihre Artikel problemlos zurückgeben. Stellen Sie einfach über unsere Website einen Rückgabeantrag und folgen Sie den Anweisungen. Den Rest übernehmen wir für Sie.

Diese Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie erklärt Ihnen genau, wie Sie Artikel zurücksenden können und wie wir Rückerstattungen abwickeln, damit Sie immer sicher und sorgenfrei bei uns einkaufen können.

1. Widerrufsrecht (Rücktrittsfrist)

Gemäß der EU-Verbraucherrechte-Richtlinie (2011/83/EU) haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten – ohne Angabe von Gründen. Diese Frist wird als „Widerrufsfrist“ bezeichnet und ermöglicht es Ihnen, die Bestellung zu stornieren, falls Sie Ihre Meinung ändern oder der Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht.

So machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch:

Informieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen über Ihre Entscheidung, indem Sie einen Rückgabeantrag über unsere Website stellen: https://pantoneclo.at/guest/return

1.2 Bedingungen für Rückgaben

Damit Ihre Rücksendung akzeptiert werden kann, muss der Artikel folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Der Artikel muss neu, ungetragen und ungewaschen sein.

- Alle Originaletiketten müssen noch befestigt sein.

- Der Artikel muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

- Eine Kopie der Originalrechnung muss beigefügt sein, damit wir die Bestellung zuordnen können.

1.3 Ausnahmen

Aus hygienischen Gründen können bestimmte Artikel nicht zurückgegeben werden, dazu zählen unter anderem:

- Unterwäsche

- Bademode

Diese Artikel können nur zurückgegeben werden, wenn sie beschädigt sind oder Sie ein falsches Produkt erhalten haben.

 

2. So senden Sie einen Artikel zurück

Pantoneclo bietet zwei Rückgabeoptionen an, je nachdem, ob Sie als registrierter Kunde oder als Gast eingekauft haben.

A. Rückgabe für registrierte Kunden:

- Loggen Sie sich in Ihr Konto auf www.pantoneclo.de ein.

- Gehen Sie zu Meine Bestellungen“ und wählen Sie die Bestellung sowie den Artikel aus, den Sie zurückgeben möchten.

- Wählen Sie einen Rückgabegrund aus dem Dropdown-Menü und geben Sie eine kurze Begründung an.

- Für Nachnahmebestellungen geben Sie bitte Ihre Bankdaten an:

- Kontoinhaber

- Bankname

- IBAN

- BIC / SWIFT-Code

- Bestätigen Sie, dass Sie unsere Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie gelesen haben.

- Klicken Sie auf „Anfrage senden“.

- Legen Sie die Rechnungskopie ins Rücksendepaket.

- Verpacken Sie den Artikel sicher und senden Sie ihn mit einem Versanddienst mit Sendungsverfolgung an die angegebene Rücksendeadresse.

B. Rückgabe für Gastkunden:

- Besuchen Sie https://pantoneclo.de/guest/return

- Geben Sie Ihre Rechnungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein.

- Wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurückgeben möchten.

- Wählen Sie einen Rückgabegrund aus dem Dropdown-Menü und geben Sie eine kurze Begründung an.

- Für Nachnahmebestellungen geben Sie bitte Ihre Bankdaten an:

- Kontoinhaber

- Bankname

- IBAN

- BIC / SWIFT-Code

- Bestätigen Sie, dass Sie unsere Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie gelesen haben.

- Klicken Sie auf Anfrage senden“.

- Legen Sie die Rechnungskopie ins Rücksendepaket.

- Verpacken Sie den Artikel sicher und senden Sie ihn mit einem Versanddienst mit Sendungsverfolgung an die angegebene Rücksendeadresse.

 

3. Paket versenden: Nutzen Sie einen lokalen Kurierdienst oder die Post und senden Sie das Paket an folgende Rücksendeadresse:

Packeta.de

91484328

Schloßplatz 2

086 48 Bad Brambach

Telefonnummer des Empfängers: +49 341 23879980 (Sie können Ihre eigene Telefonnummer angeben)

E-Mail: [email protected] 

Wichtig: Bitte senden Sie das Paket nicht per Nachnahme (COD) – unser Rücksendezentrum kann solche Sendungen nicht annehmen oder bearbeiten. Pakete per Nachnahme werden abgelehnt. Sie tragen lediglich die Versandkosten für die Rücksendung. Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, übernehmen wir den Rest – einschließlich der Rückerstattung auf Ihr Bankkonto, ohne zusätzliche Gebühren.

 

4. Rücksendekosten

Die Kosten für die Rücksendung an die lokale Rücksendeadresse tragen Sie selbst. Sobald die Rücksendung dort eingetroffen ist, übernimmt Pantoneclo die internationalen Versandkosten zum Zentrallager in Slowenien.

Bitte nutzen Sie immer einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung und bewahren Sie den Versandbeleg auf, bis Ihre Rückerstattung erfolgt ist. Geht das Paket auf dem Transportweg verloren, kann eine Rückerstattung nur gegen Vorlage eines gültigen Versandnachweises ausgestellt werden.

 

5. Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung wie folgt:

- Vorausbezahlte Bestellungen: Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode (Kredit-/Debitkarte).

- Nachnahmebestellungen: Die Rückerstattung wird auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Bankdaten im Rückgabeportal korrekt angegeben sind.

Wichtig: Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen oder beschädigt zurückgesendet werden, können nur teilweise erstattet werden – abhängig vom Zustand der Ware.

Falls Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Rückgabe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir sind immer für Sie da und sorgen dafür, dass Ihr Einkauf bei Pantoneclo auch im Rückgabe- oder Erstattungsfall angenehm bleibt.

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